ÜBER MEINE GESANGLICHE~"HIN"GABE


Schon seit frühester Kindheit spüre ich eine starke Verbindung mit dem Kraftfeld des Herzens und fühle eine tiefe Liebe zur Natur und zum Wunder des Lebens.

Aufgewachsen in einer vielseitigen Künstlerfamilie war mein Leben nahezu jeder Zeit von Musik (mütterlicherseits)  und Kunst (väterlicherseits) durchdrungen. 
Im Alter von 4 Jahren bekam ich von meinen Eltern ein grandioses Geschenk - mein erstes Klavier. Dieses liebte ich zutiefst. Es beschenkte mich mit unzähligen Momenten der Freude, Liebe, Heilung und schönsten Seelenberührungen.

So wurde ich nahezu natürlich auf einen professionell künstlerischen Weg  geführt, der sich erst in die grafisch/illustratorische Richtung bewegte und schließlich seine größte Erfüllung im Bereich von Gesang und Musik fand.

Vor allem meine angeborene Gabe wirken zu lassen, um Menschen mittels meines Gesanges über die Freude an der reinen Kunst und Unterhaltung hinaus in Herz und Seele heilsam zu berühren, 
ihnen im spirituellen Sinne das Herz zu öffnen,
sie an die Verbindung mit einer höheren Liebe und
an das Licht im eigenen Herzen zu erinnern,
sie es wieder fühlen zu lassen,
erlebe ich heute als meine schönste Berufung.

GESANG, MUSIK und KLANG entfalteten sich für mich in ihrer gewaltigen Dimension immer weiter zu einem sprituellen, therapeutischen und heilsamen Medium.

2007, während einer spirituellen Reise nach Indien,

wurde mir zutiefst bewusst, dass meine Gabe ein wichtiger Bestandteil meines Seelenweges ist, und ich entschied mich dazu, sie immer klarer zu leben uns mit ihr zu wirken.

Einige Live-Konzerte auf verschiedenen Messen für Spiritualität, Gesundheit und Heilung folgten. Zudem absolvierte ich eine 2-jährige Ausbildung in PsychoDynamischer Körper- und Energiearbeit bei Irmtraud und Anton Eckert (E.S.T.). Ich bin noch immer dankbar für dieses solide Fundament für meine weitere Arbeit mit intuitiven HeilGesängen und Klangsitzungen. 

Über 20 Jahre Erfahrung als professionelle Sängerin und Musikerin (Bühne, TV, Rundfunk und Tonstudio)  durfte ich auf diesem Weg sammeln und mittlerweile tausende Menschen in Herz und Seele berühren. (Live, auf CD-Alben, durch Persönliche CDs, Videos und durch die globale, digitale Vernetzung).



ÜBER MEINE KÜNSTLERISCHE "HIN"gABE" mit Form & Farbe


Auch die Gabe und Freude an Malerei, Illustration und Grafik wurde mir bereits mit in die Wiege gelegt. Beides ist Bestandteil meines Lebens geblieben und ich lasse auch diese Gabe fließen, wann immer es mir möglich ist. Mein Vater und Großvater waren beide wunderbare KunstMaler. Aufgewachsen in diesem durch Kunst geprägtem Umfeld, konnte ich bereits einiges an künstlerischen Erfahrungen und Wissen aus meinem Elternhaus mitnehmen, welches ich dann noch zusätzlich durch eine Ausbildung und ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Grafik und Illustration vertieft habe.

Seit einigen Jahren schöpfe ich aus diesem reichhaltigen Potenzial auf meine ganz eigene Weise mit meiner SPIRITUELLEN KUNST für die Seele auf Papier, Leinwand und Stein. Mehr hierzu unter HEALING ART und ENGEL-KRAFT.

Weitere Details zu meinem Werdegang gerne in meiner Kurz-Biographie am Ende dieser Seite.



KURZ-BIOGRAPHIE


MUSIK & GESANG

  • Einige Jahre u.a. als Solistin im Kinder-Kirchenchor 
  • 17 Jahre Unterricht, Klavier, klassisch
  • Seit 1992 ~Professionelle Sängerin, Bühnen-, Rundfunk-,TV- und Studio-Erfahrung im Bereich Jazz/Swing
  • Entstehung eigener Songtexte und Songs
  • Seit 2007 ~ Eigene CD-Produktionen (Solo-CDs) mit meditativer und spiritueller Musik
  • Produktion PERSÖNLICHER CDs mit der Heilkraft der Stimme und medialem HerzGesang
  • Seit 2012 ~CD-Produktionen für körpertherapeutische Atemarbeit (E.S.T. - Eckert, Seminare, Training)
    CDs: "Chakra Power Breathing", "Journey Into Breathing". Weiter CD-Veröffentlichung folgen in 2019.
  • Einzelarbeit mit heilsamen Klängen und Gesang
  • Live-Auftritte | Klang-Konzerte | Ritual-Begleitung (Hochzeit, Trauer)
    zusammen mit Peter Fleischhauer (drums, percussion, Heart®Math)
  • Energetische Klang-, Rhythmus-, und Atemarbeit u.a. mit Planetenton-Frequenzen (n. H. Cousto)

MALEREI & GRAFIK

  • Künstlerisch inspiriert und gelehrt durch Vater und Großvater (Kunstmaler)
  • 1982 ~ 3 Jahre Ausbildung in Layout & Grafik & Druck
  • Hochschul-Studium mit Schwerpunkt Grafik und Illustration
  • Entstehung einiger Portraits berühmter Jazz-Künstler & verschiedene Auftragsarbeiten
  • AGNYA HEALING ART - Spirituelle Kunst auf Stein, Papier und Leinwand
  • AGNYA ENGEL~KRAFT - Bilder, Schmuck und Living Art mit ENGELN

SPIRITUALITÄT & ENERGETISCHE HEILUNGSWEGE

  • Langjähriger spiritueller sowie therapeutischer Selbsterfahrungsweg u.a.:
    Systemische Aufstellungsarbeit | Holotropes Atmen (Grof) PsychoDynamische Körper- und Energeiarbeit | HemySync® (Robert Monroe) | Achtsamkeit-Meditation | Meditative TranceReisen mit Musik 
  • 2007 spirituelle Reise nach Indien
  • 2008-2012 ~ 2 1/2 jährige Ausbildung in PsychoDynamischer Körper- u. Energiearbeit 
    (Körpertherapie bei E.S.T. - Eckert Seminare, Training)
  • Fortbildung durch verschiedene Seminare:
    Körperarbeit Themen-Bezogen
    Energetische Arbeit

    Klangarbeit
    HeartMath® (bei Peter Fleischhauer, liz. HeartMath®-Coach)