HEALING MUSIC & HEALING ART


ALLES BEGANN MIT MEINEM ERSTEN KLAVIER, welches ich im Alter von 4 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekam. Schon der erste Ton, den ich damit erklingen lassen konnte, zog mich unweigerlich in seinen Bann. 

Im Kinderchor wurde ich vom Chorleiter dazu bestimmt, in der Weihnachstmesse ein italienisches Weihnachtslied solistisch zu singen, weil er meine Stimme so liebte. Bei diesem für mich unvergesslichen Ereignis entfachte zum ersten Mal in mir das wundervolle Gefühl wie es ist, die Seele durch meine Gesangsstimme aus dem Herzen schwingen zu lassen. Und das ist bis heute so geblieben ~ nur hat sich diese Gabe über die Jahre immer weiter entwickelt und mir durch viel Erfahrung den Weg zur professionellen Sängerin geebnet ~ die heutige Basis für die Eigenproduktionen meiner AGNYA-MUSIC. 

Mein Name AGNYA wurde mir 2007 nach meiner Indien-Reise auf besonderem Wege geschenkt und begleitet seitdem mein musikalisches Wirken. Während dieser Reise wurde mir zutiefst bewusst, dass meinem Gesang noch eine tiefere, spirituelle Gabe zugrunde liegt, für die es Zeit ist, sich ganz und gar zu entfalten. 
Aus dieser Kraft entstand meine erste eigene CD mit spiritueller Musik "MEMORIES OF CHURCH MELODIES". Die hilfreichen Menschen, die damals nötig waren um diese für mich zu diesem Zeitpunkt sehr große Herausforderung zu bewältigen, waren wie geführt zur Stelle und so mein Weg mit HEALING MUSIC beginnen. Auch der Impuls zu den PERSÖNLICHEN CDs wurde mir 2007 ins Herz gelegt.

Einige Live-Konzerte vor allem auf verschiedenen Messen für Spiritualität, Gesundheit und Heilung folgten. Dabei erfuhr ich immer öfter unmittelbar, wie außergewöhnlich berührt Menschen während meines Gesanges reagierten, einige zeigten auch körperliche Reaktion.

Meine 2-jährige Ausbildung in PsychoDynamischer Körper- und Energiearbeit bei Irmtraud und Anton Eckert (E.S.T.) vermittelte mir ein solides Fundament für meine weitere Arbeit mit intuitiven HeilGesängen und Klangsitzungen.
Weitere Details gerne in meiner Kurz-Biographie am Ende dieser Seite.



MEIN WEG ZUR ~ HEALING ART~


Auch die Liebe und Gabe zur Malerei wurden mir bereits mit in die Wiege gelegt. Mein Vater und Großvater waren beide begnadete Maler & und auch Grafiker. Aufgewachsen in diesem durch Kunst geprägtem Umfeld, konnte ich bereits einiges an künstlerischen Erfahrungen und Wissen aus meinem Elternhaus mitnehmen, welches ich dann noch zusätzlich durch eine Ausbildung und ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Grafik und Illustration vertieft habe. Malerei und Grafik sind stets ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geblieben und seit einigen Jahren schöpfe ich aus diesem reichhaltigen Potenzial auf meine ganz eigene Weise mit meiner HEALING ART, spiritueller Kunst für die Seele auf Papier, Leinwand und Stein.
Weitere Details gerne in meiner Kurz-Biographie am Ende dieser Seite...



KURZ-BIOGRAPHIE


MUSIK & GESANG

  • Einige Jahre u.a. als Solistin im Kinder-Kirchenchor 
  • 17 Jahre Unterricht, Klavier, klassisch
  • Seit 1992 ~Professionelle Sängerin, Bühnen-, Rundfunk-,TV- und Studio-Erfahrung im Bereich Jazz/Swing
  • Entstehung eigener Songtexte und Songs
  • Seit 2007 ~ Eigene CD-Produktionen (Solo-CDs) mit meditativer und spiritueller Musik
  • Produktion PERSÖNLICHER CDs mit der Heilkraft der Stimme und medialem HerzGesang
  • Seit 2012 ~CD-Produktionen für körpertherapeutische Atemarbeit (E.S.T. - Eckert, Seminare, Training)
    CDs: "Chakra Power Breathing", "Journey Into Breathing". Weiter CD-Veröffentlichung folgen in 2019.
  • Einzelarbeit mit heilsamen Klängen und Gesang
  • Live-Auftritte | Klang-Konzerte | Ritual-Begleitung (Hochzeit, Trauer)
    zusammen mit Peter Fleischhauer (drums, percussion, Heart®Math)
  • Energetische Klang- und Rhythmusarbeit u.a. mit Planetenton-Frequenzen (n. H. Cousto)

MALEREI & GRAFIK

  • Künstlerisch inspiriert und gelehrt durch Vater und Großvater (Kunstmaler)
  • 1982 ~ 3 Jahre Ausbildung in Layout & Grafik & Druck
  • Hochschul-Studium mit Schwerpunkt Grafik und Illustration
  • Entstehung einiger Portraits berühmter Jazz-Künstler & verschiedene Auftragsarbeiten

  • Seit 2008 ~ AGNYA-STONE ART
    Kreativ, spirituelle Steinkunst | Kraftsteine und Amulette
  • AGNYA HEALING ART - Spirituelle Kunst auch Stein, Papier und Leinwand

SPIRITUALITÄT & HEILUNG

  • Langjähriger spiritueller sowie therapeutischer Selbsterfahrungsweg u.a.:
    Systemische Aufstellungsarbeit | Holotropes Atmen (Grof) PsychoDynamische Körper- und Energeiarbeit | HemySync® (Robert Monroe) | Achtsamkeit-Meditation | Meditative TranceReisen mit Musik 
  • 2007 spirituelle Reise nach Indien
  • 2008-2012 ~ 2 1/2 jährige Ausbildung in PsychoDynamischer Körper- u. Energiearbeit 
    (Körpertherapie bei E.S.T. - Eckert Seminare, Training)
  • Fortbildung durch verschiedene Seminare:
    Körperarbeit Themen-Bezogen
    Energetische Arbeit |
      
    Klangarbeit |
    HeartMath® (bei Peter Fleischhauer, liz. HeartMath®-Coach)