KUNDEN-INFORMATION: PFLEGE & MATERIAL

GRUNDSÄTZLICHES ZU ALLEN MEDAILLONS & PFLEGEHINWEISE!

Bei den Anhängern handelt es sich um schöne, silberfarbene Anhänger aus Metall mit einer Mandala-Artigen Gravur auf der Rückseite. Die Anhänger werden bei einem Großhändlern meines Vertrauens mit Sitz in Deutschland eingekauft. Grundsätzliche achte ich darauf meine Schmuckteile bei Händlern innerhalb der EU einzukaufen, die Ware zertifiziert nach EU Standard anbieten (nickel-, blei- und cadmiumarm). Auch Edelstahl enthält immer einen Nickelanteil, der sich jedoch ebenfalls im Rahmen der EU-Richtlinien aufhält.

Die Medaillon-Anhänger bestehen aus Metall-Legierungen (im Sinne von Modeschmuck) und benötigen einen achtsamen Umgang als auch entsprechende Pflege, damit Du lange Freude daran hast. 

Bitte hierzu folgende Pflegehinweise beachten:

Je öfter und besser Du Dein Schmuck-Medaillon pflegst, umso länger wirst Du auch Freude daran haben.

Je mehr Du Dein Medaillon vor Einflüssen bewahrst, umso mehr verhinderst Du mögliche Verfärbungen oder andere Beschädigungen.

HAUSARBEIT Es ist besser das Medaillon bei Haus- und Gartenarbeiten nicht zu tragen.

DUSCHE, NÄSSE, FEUCHTIGKEIT Bitte das Medaillon von feuchter und nasser Umgebung fernhalten wie Duschen, Baden, Saunabesuche etc.

REINIGUNGSMITTEL: Bitte keinesfalls scharfe Reinigungsmittel oder Lösungsmittel zum Reinigen verwenden. Nur ein weiches Tuch.

VERSCHIEDENES: Auch Schweiß, längere Sonneneinstrahlung, verschiedene Kosmetikprodukte und MakeUp, können die Optik des Anhängers beeinflussen. Daher bitte den Anhänger möglichst nach jedem Tragen wie hier angegeben sanft reinigen.

Noch eine herzliche Empfehlung:

 

Leider neigen mittlerweile immer mehr Menschen zu Allergien und verschiedenste Materialien, die in direktem Hautkontakt stehen, können allergische Reaktionen auslösen. Wer evtl. empfindlich auf Metalle/Metalllegierungen reagieren könnte, den bitte ich meine Medaillons am Besten über Kleidungsstücken zu tragen, z.B. an einem langen Band oder einer langen Kette und somit direkten Hautkontakt auszuschließen. 

 

Ich wünsche Dir von Herzen viel Freude mit Deinem Medaillon, welches ich achtsam und liebevoll für Dich entfaltet habe.