KUNDEN-INFORMATION ZUM MATERIAL:

Meine HEALING-ART "TO GO" bietet die Möglichkeit, die Ernergie meiner HEALING-ART-BILDER nicht nur in seinen Räumlichkeiten wirken zu lassen, sondern auch als Schmuckstück immer bei sich zu tragen. 
Da ich die hierzu benötigten Schmuckteile nicht selbst herstellen kann, bin ich darauf angewiesen, diese bei Schmuckhändlern meines Vertrauens einzukaufen. Die dort an mich weitergegeben Informationen teile ich hier gerne mit.
Ich bestelle meine Anhänger und Ketten grundsätzlich von Händlern innerhalb der EU.

Folgende Angaben zum Material lt. der Hersteller:
(Verwendet bei den handgemalten Original-Mandalas, Anhänger 3,2 cm)
*** Anhänger-Material im Altsilber-Look, Zink Alloy  zertifiziert nach EU Standard nickel-, blei- und cadmiumarm.

    Edelstahlmaterialien enthalten grundsätzlich einen geringen Anteil Nickel, welcher aber deutlich unter den Richtwerten liegt.

(Verwendet bei den Medaillons mit handkolorierten Drucken, Anhänger 2,8 cm)
** Versilberte Schlangensilberketten, welche ich zum Anhänger mit anbiete: Material lt. Hersteller: Kupfer, versilbert.
** Medaillons mit Cabochon-Glas: Lt. Hersteller, Metalllegierung, versilbert.
    

(AGNYA-STONE-Amulette)
Naturmaterial. Hier verwende ich sorgfältig gereinigte und in der Natur gesammelte Fluss-Steine.

Meine herzliche Empfehlung:
Leider neigen mittlerweile immer mehr Menschen zu Allergien und verschiedenste Materialien, die in direktem Hautkontakt stehen, können allergische Reaktionen ausgelösen.
Jeder, der problemlos jeglichen Schmuck sowie Modeschmuck tragen kann, wird auch meine Medaillons problemlos tragen können. Wer evtl. empfindlich auf Metalle/Metalllegierungen reagieren könnte, den bitte ich meine Medaillons am Besten  auf Kleidungsstücken zu tragen, z.B. an einem langen Band oder einer langen Kette und somit direkten Hautkontakt auszuschließen.